fbpx
logo_erixx_nds

Mehr als ein Job

Wir suchen dich. Als Mechatroniker*in

Als Mechatroniker*in sorgst du bei uns dafür, dass alles  funktioniert: Du kümmerst dich um die gesamte Technik der hoch modernen Züge und Waggons, arbeitest mit digitalen Diagnosegeräten und computergesteuerten Systemen ebenso wie ganz klassisch mit mechanischem Werkzeug. Wenn Du außerdem flexibel bist, was die Arbeitszeiten angeht, freuen sich deine zukünftigen Kolleg*innen jetzt schon auf deine Bewerbung!

Das ist dein Job:
Du bist zuständig für die korrektive und präventive Wartung und Instandhaltung unserer Schienenfahrzeuge und den dazugehörigen Komponenten. Du findest und behebst Störungen an den elektrischen, elektronischen, pneumatischen, hydraulischen und mechanischen Komponenten. Reparierst Triebwagen und dokumentierst die durchgeführten Arbeiten am PC.

Das bringst du mit:
Das Wichtigste ist Lust und Leidenschaft für die Instandhaltung von Schienenfahrzeugen. Auch eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Elektroniker, Elektriker,
Industriemechaniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung setzen wir voraus. Ebenso erste oder sogar fundierte Erfahrungen im Bereich der Instandsetzung sowie im Umgang mit Diagnosegeräten und der entsprechenden EDV. Wenn du außerdem die Bereitschaft zum Schichtdienst (auch an Wochenenden und Feiertagen), viel Motivation, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamgeist besitzt, dann bist du bei uns genau richtig!

Urlaub, Topgehalt und mehr

Genieße alle Vorteile. Auf einmal.

Stark

Wir zahlen dir bis zu 3.300 € Grundgehalt plus Zulagen.

Sicher

EIn Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit Perspektive – natürlich in Vollzeit.

Solide

Wir unterstützen dich bei der Betrieblichen Altersvorsorge.

Sinnvoll

Du hast die Chance auf Weiterbildung und Zusatz-Qualifikationen.

Du möchtest dich direkt bewerben?
Mach´s gleich jetzt!

ELEKTRONIKER/MECHATRONIKER (M/W/D) FAHRZEUGINSTANDHALTUNG

DU HAST NOCH FRAGEN?

Bewerber*innen-Hotline
Du hast Fragen zu erixx Niedersachsen? Offene Stellen, Karrierechancen, Bewerbungsverfahren?
Ruf uns gerne an: 05141 276 457, schreibe uns eine E-Mail an Karriere.erixx@erixx.de oder füll einfach dieses Kontaktformular aus.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir die Weichen für deine berufliche Zukunft zu stellen.

Welche Jobs erixx Niedersachsen noch zu bieten hat, erfährst du hier.

Du kennst jemanden der auch Mechatroniker*in werden möchte?

Dann schnell teilen.