fbpx
logo_erixx_nds

Die beste Entscheidung aller Zeiten

Werde Triebfahrzeugführer*in. Bei uns!

Bei erixx Niedersachsen stehen dir zwei Wege für deinen Einstieg offen: Besitzt du bereits einen gültigen Triebfahrzeugführerschein? Dann kannst du direkt durchstarten! Alternativ bieten wir dir eine fundierte 9-monatige Ausbildung an, um dich rasch einsatzbereit zu machen. Wir freuen uns auf Teammitglieder, die mit einem selbstbewussten Auftreten überzeugen und auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren können. Teamgeist, Begeisterung für Technik und die Bereitschaft zur Schichtarbeit sind weitere Pluspunkte, die du gerne mitbringen darfst.

Das ist dein Job:
Du übernimmst den Führerstand unserer hochmodernen Triebzüge vom Typ LINT 54. Vor der Abfahrt bereitest du sie vor, bringst sie mitsamt aller Passagiere sicher ans Ziel, hältst während der Fahrt den Kontakt zu Leitstelle, Stellwerken und den Kolleg*innen an Bord. Und du stellst sie am Ende eines Tages da ab, wo sie hingehören. Anders gesagt: Du sorgst dafür, dass alles läuft.

Das bringst du mit:
Wenn du noch keinen Triebfahrzeugführerschein hast, machst du ihn bei uns in gerade mal 9 Monaten. Dafür bist du mindestens 20 Jahre alt, freundlich und aufgeschlossen. Dienstleistungsorientiert, teamfähig und selbstbewusst. Es ist schön, wenn du schon einmal in einem technischen Beruf gearbeitet hast, zum Beispiel als Kfz-Mechaniker*in oder Berufskraftfahrer*in. Wir freuen uns aber auch, wenn du einfach so bei uns anfängst!

Mehr drin für dich

Die Extras sind schon inklusive!

Unabhängigkeit

Du bekommst nach deinem Abschluss mehr als 3.300 € Grundgehalt inkl. Zulagen.

Kollegialität

Die Arbeit in diesem Team macht Spaß – Zusammenhalt wird groß geschrieben.

Freizeit

Der Anspruch auf bis zu 36 Tage Urlaub im Jahr ist für dich schon reserviert.

Zusatzleistungen

JobRad, Deutschlandticket-Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge und mehr.

Du möchtest dich direkt bewerben?
Mach´s gleich jetzt!

Qualifizierung
Triebfahrzeugführer*in

01. März 2024 in Bad Harzburg

Ausgebildeter
Triebfahrzeigführer*in

Für unsere Standorte: Uelzen, Goslar/Bad Harzburg

Geplante
Ausbildungstermine:

01. März 2024
03. Juni 2024
01. Oktober 2024

DU HAST NOCH FRAGEN ZU DEINER AUSBILDUNG?

Bewerber*innen-Hotline
Du hast Fragen zu erixx Niedersachsen? Offene Stellen, Karrierechancen, Bewerbungsverfahren?
Ruf uns gerne an: 05141 276223, schreibe uns eine E-Mail an Karriere.erixx@erixx.de oder füll einfach dieses Kontaktformular aus.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir die Weichen für deine berufliche Zukunft zu stellen.

Welche Jobs erixx Niedersachsen noch zu bieten hat, erfährst du hier.

Du kennst jemanden der auch Triebfahrzeugführer*in werden möchte?

Dann schnell teilen.